Danni geht auf Reisen

Danni´s Homepage zum Thema Reisen und Urlaub

Tag 17 vom Great Smoky Mountains Park zum Stone Mountain in Atlanta

Tag 17:

Heute war unser letzter voller Reisetag der USA Rundreise durch die  Südstaaten. Wir sind heute aus den Smoky’s in Richtung Stone Mountain Park ( bei Atlanta / Georgia) gefahren. In den Great Smoky Mountains haben wir noch einen Aussichtsturm den Clingmans Dome erwandert der beim ersten Besuch in dichten Wolken lag. Dieses mal war die Sicht sehr gut. Der Aussichtsturm wurde 1959 gebaut. Der Gipfel mit dem Aussichtsturm ist übrigen die höchste Erhebung Tennessees. Der Turm ist aus Beton und fürchterlich hässlich Abends haben wir den Stone Mountain in Atlanta erklommen. Auch hier war die Sicht hervorragend. Wir konnten bis nach Atlanta sehen.  Der Stone Mountain ist auf jeden Fall sehenswert und man kann ihn durchaus  zu Fuß besteigen und kann auf die Seilbahn verzichten.