Danni geht auf Reisen

Danni´s Homepage zum Thema Reisen und Urlaub

Day 2: Palm Springs – Joshua Tree Nationalpark – Laughlin – Las Vegas

Morgenspaziergang durch Palm Springs

Palm Springs Drive

Tag 2 unserer Reise bricht an. Nachdem wir gestern völlig erschöpft ins Bett gefallen sind, liegen wir jetzt um 5 Uhr morgens wach uns können nicht mehr schlafen. Frühstück gibt’s noch nicht, also werden Jeans und Pulli angezogen und der Sonnenaufgang über Palm Springs angeschaut. Beiunserem morgendlichen Spaziergang in Palm Springs konnten wir uns einen ersten Eindruck von der Wüste machen. Wir haben Palmen, Babyhasen und Road Runner gesehen.

Nach dem anschließendem Frühstück ging es weiter entlang des Joshua Tree National Parks.

Joshua Tree im Joshua Tree Nationalpark

Wüste und kein anderer Mensch soweit das Auge reicht, 40 Grad Celcius Außentemperatur brachten uns gehörig ins schwitzen, und der Ort Rice auf unserer Karte entpuppte sich als eine verlassene Tankstelle.

Rice - verlassene Tankstelle

Weit und breit nur vereinzelte Häuser. Unser Auto mit der durchgehenden Kunstleder Couchsitzbank wirkte bei der Hitze auf einmal gar nicht mehr so attraktiv. Ein kleiner Abstecher in Laughlin – Nevada führte uns an den Colorado River und endlich sehen wir statt verlassener Wüste endlich wieder den schönen blauen Colorado River und grünen Rasen. Laughlin ist ein Vorort von Las Vegas in dem es ebenfalls Casinos gibt, allerdings ist hier in der Woche auch nichts los.

Colorado River in Laughlin

Endlich in Las Vegas angekommen checken wir im Rio Las Vegas ein. Das Hotel mussten wir heute nicht lange suchen, da man in Vegas immer ein Hotelzimmer reservieren sollte. Ebenfalls haben im Rio zwei Freunde von uns eingecheckt mit denen wir die nächsten 2 Tage zusammen verbringen werden.

Roadrunner

Babyhase in der Wüste

endlose Weiten in der Mojave WüsteMojave Wüste

Unser Hotel in Las Vegas - das Rio