Danni geht auf Reisen

Danni´s Homepage zum Thema Reisen und Urlaub

Tag 10 Okefeenoke Swamp

Tag 10

Heute waren wir pünktlich um 9:00 Uhr am Eingang vom Okefeenoke Swamp. Die ersten Aligatoren lagen schon hungrig auf dem Parkplatz und warteten auf uns. Zuerst haben wir eine Bootstour mit einem Führer durch den Sumpf gemacht. Dabei haben wir eine Menge Aligatoren gesehen. Wir wurden sogar von einem ausgewachsenen Mänchen angegriffen.

Wären wir wie geplant mit einem Kanu unterwegs gewesen wäre das sicher noch spannender geworden. Nach der Tour haben wir uns eine Reptilien Show angesehen und durften Schlangen und Babyalligatoren streicheln. Danach ging es weiter an die Atlantik Küste nach Brunswick auf eine kleine Insel Namens Jekyll Island. Die Insel nannte sich früher auch die Insel der Millionäre. Schöne Strände ( nicht so weiß wie an der Golfküste) mit viel Treibgut und herrlichen Knurpselbäumen. am Ende unseres Besuchs zog ein starkes Gewitter auf, welches wir erst von weitem beobachtet haben und blitze fotografiert. Auf dem Rückweg waren wir mittendrin und müssten sogar anhalten, da nichts mehr zu sehen war. Sind aber sicher im Hotel angekommen.