Danni geht auf Reisen

Danni´s Homepage zum Thema Reisen und Urlaub

Tipps und Tricks für USA Reisen

Die Tipps die ich hier gebe sollten als Empfehlung gesehen werden. Ich empfinde die empfohlenen Sachen als durchaus sinnvoll und angenehm. Letztlich muß das natürlich jeder selber wissen wie er seine USA Reise organisiert. Ich habe mittlerweile mehrere Monate meines Lebens in den USA Urlaub gemacht und gewissen Erfahrungen gemacht die ich gerne weitergeben möchte.

 

Wie viel Bargeld (Dollar) soll ich mit in die USA nehmen?

Ich persönlich nehme pro Kopf  pro Woche 100$ mit.

Ich bezahle wirklich nur Kaffe, ein Packung Kaugummis, kleine Museen oder Parkgebühren in bar. Ansonsten alles mit Kreditkarte. Sollte das Geld doch einmal ausgehen einfach in einen Supermarkt oder Kaffe Laden gehen eine Kleinigkeit kaufen und auf 50$ oder 100$ rausgeben lassen. Das ist in den USA durchaus üblich und kein Problem. Dazu benötigt man aber den Kreditkarten Pin.

 

Was für einen Mitwagen soll ich in den USA mieten?

Mietwagen-usa-suv-mini-vanIch bevorzuge für USA Reisen einen SUV Geländewagen oder einen Mini-Van. Nicht weil ich gerne und oft zum Tanken anhalte. Sondern weil man durch die etwas höhere Sitzposition einen deutlich besseren Überblick hat. Außerdem haben diese Mietwagentypen den Vorteil das Ihre Frontscheibe steiler ist als bei einer Limousine und man deshalb besser aus der Frondscheibe fotografieren kann. Natürlich verbrauchen diese Autos mehr Sprit aber als schmerzerprobter Deutscher ist in den USA tanken doch Spaß pur.