Danni geht auf Reisen

Danni´s Homepage zum Thema Reisen und Urlaub

Day 5: Boulder City – Historic Route 66 – Kingman – Seligman

Day 5:
Nach einem wiederholten Buffet zum Frühstück trennen sich die Wege von unserem dynamischen Quartett. Wir verlassen Las Vegas und machen uns nun auf in Richtung Flagstaff. Von Flagstaff aus, wollen wir am folgenden Tag den Grand Canyon besichtigen. Auf dem Weg fahren wir über die große Brücke am Hoover Dam, die wir an Tag 3 bereits besichtigt haben. Zuvor trafen wir in Boulder City auf ein großes typisch amerikanisches Straßenfest mit Oldtimershow, Picknick auf den Wiesen und dicken Barbecue Ständen. BBQ Grills in diesen Größen kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Leider waren wir vom Frühstück noch so satt und haben somit nur die Autoshow und die köstlichen BBQ Gerüche genossen. Beim Überqueren der Brücke verlassen wir Nevada und setzen unsere Reise in dem Bundesstaat Arizona fort.

BBQ Grill in Boulder City

Oldtimer Show in Boulder City

Nächste Zwischenstation ist Kingman. Bei einem kleinen Stopp werden die ersten Vorräte von dem morgendlichen Wal Markt Einkauf geplündert. Dazu gibt es einen überzuckerten Tankstellenkaffee. Kingman ist eine der Stationen auf der historischen Route 66, der wir ab jetzt weiter bis Seligmann folgen werden. Auf der Route findet man immer wieder Andenken die Zeiten, in denen die Route 66 tausenden von Amerikaner durch das Land geführt hat. Alte Diners, verlassene Tankstellen oder einfach eine bunte Ansammlung alter Autos die im Look von Disneys Cars auftreten.

Mr. D´z Diner Kingman an der Route 66

Hackberry General Store Route 66


Nach dem Stopp in Seligman kamen wir Abends endlich in Flagstaff an. Zum Glück hatten wie reserviert, denn alles war komplett ausgebucht. Da das Memorial Day Wochenende vor uns liegt, hatten anscheinend sämtliche Amerikaner ebenfalls die Idee den Grand Canyon zu besuchen.