Danni geht auf Reisen

Danni´s Homepage zum Thema Reisen und Urlaub

Day 1: Los Angeles – San Bernadino – Palm Springs

Blick vom Hotelbalkon Palm Springs

Start unserer Rundreise durch die USA, genauer den Westen der USA. Unser Zielflughafen für diesen Trip ist L.A. Aufgrund eines Vulkanausbruchs in Island mussten wir eine Schleife fliegen und landeten mit einer guten Stunde Verspätung um ein Uhr mittags Ortszeit in Los Angels.

Circa 2 Stunden später verlassen wir mit unserem Mietwagen, dem schicken Ford Mercury Grand Marquise, den Parkplatz der Leihwagenfirma alamo. Dieses Auto hatten wir bereits in unserm letzten Amerika Urlaub und die durchgehende Vordersitzbank, die an eine sehr bequeme Couch erinnert hat uns wieder überzeugt. Zur Hauptverkehrszeit versuchen wir nun Los Angeles zu verlassen. Nachdem wir diese Herausforderung gemeistert haben, legen wir einen kurzen Zwischenstopp mit Meal bei sbarro Pizza in San Bernadino ein. Frisch gestärkt ging es weiter zur Hotelsuche in unser erstes Ziel Palm Springs. Palm Springs liegt wie Los Angeles ebenfalls in Kalifornien. Leider wurde hier für diese Nacht in einigen Bereichen der Strom abgestellt und wir bekamen kein Zimmer. Der gute Michael vom Best Western Hotel ohne Strom hat uns dann ein Zimmer im nächstgelegene Best Western Hotel in Palm Springs mit Strom zu einem guten Preis besorgt. Nach 26 Stunden auf den Beinen sind wir glücklich endlich ein Bett zu haben. 

Unser Mietwagen vor macys in San Bernadino